Sonstiges > Troubleshooting
Neuer Monitor
Guthwulf:
Hi... bräuchte mal bissel Kaufberatung ;)
bei mir steht langsam mal ne Rundumerneuerung beim Computer an. Der Computer selbst ist nun schon 3 Jahre alt und vollständig abgeschrieben. Außerdem macht er mir seit Monaten ständig Schwierigkeiten. Der Monitor ist sogar noch älter und flimmert so vor sich hin.
Den Anfang soll daher erstmal der Monitor machen. Ich dachte diesmal an einen TFT (wäre mein erster) und habe einige Testberichte gelesen. Gelandet bin ich bei diesen beiden Modellen:
Viewsonic VX924 (ca. 450,- €)
Link: http://www.viewsoniceurope.com/DE/Products/LCDX/VX924.htm
Samsung Syncmaster 930BF (ca. 390,- €)
Link: http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=4A7B31AD-5B33-4A2D-9239-12F4637ADC02
Beides sind moderne 19'' TFTs mit guten Reaktionszeiten und angeblich auch für Spiele ausgezeichnet geeignet, was mir sehr wichtig wäre. Also wie sieht es aus? Schon jemand Erfahrungen mit TFTs und Spiele sowie Bildqualität oder gar mit den obigen beiden Modellen? Irgendwelche Empfehlungen und Tips?
McClane:
Ich empfehle den Hyundai L90D+, denn den benutz ich selbst und kann dir von daher mit Sicherheit sagen, daß er ohne Einschränkungen (auch) fürs Zocken geeignet ist.
UnkReaTiV:
Hab den kleinen Bruder vom Samsung. Digital angeschlossen, ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen. Spiele, Bildbearbeitung, Videoschnitt - keine Grenzen.
---edit---
Lass dich nicht von irgendwelchen Reaktionszeiten beeindrucken. Alle angegebenen sind zum Vorteil des Hersteller nur die S/W-Schaltgeschwindigkeiten. RGB sind die Bank durch höher. Sollte aber kein Problem sein. Modelle mit 25 ms (S/W) und drunter sind uneingeschränkt tauglich, bzw. weisen keine Schlierenbildung auf.
Guthwulf:
--- Zitat ---Original von McClane
Ich empfehle den Hyundai L90D+, denn den benutz ich selbst und kann dir von daher mit Sicherheit sagen, daß er ohne Einschränkungen (auch) fürs Zocken geeignet ist.
--- Ende Zitat ---
Der Hyundai L90D+ wäre meine dritte Wahl. Habe ich auch viel Gutes von gehört. Ist aber inzwischen nicht mehr ganz der jüngste. Hast also auch einen schicken 19" TFT. Wie sieht es denn mit DVD gucken auf so einem Ding aus? Bewegungsunschärfe etc. zu erkennen?
McClane:
--- Zitat ---Original von Guthwulf
Wie sieht es denn mit DVD gucken auf so einem Ding aus? Bewegungsunschärfe etc. zu erkennen?
--- Ende Zitat ---
Das kann ich leider (noch) nicht beantworten, weil ich aufgrund der Lautstärke meines PCs DVDs lieber aufm DVD-Player am Fernseher anschaue.
Ich würde aber meinen, wenns bei HL2, DoD:S, F.E.A.R und wie sie alle heißen keinerlei Probleme mit Schlieren oder Unschärfen gibt, sollte das auch für Filme gelten - oder irre ich mich da?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln