Spiele > Spiele - Allgemein
PS3 - Gerüchte
Arparso:
Auf Gameswelt gibts einen interessanten News-Eintrag bzgl. eines möglichen PS3-Releases und einiger möglicher PS3-Titel. Hier die News:
--- Zitat ---Neue Gerüchte um Sonys PlayStation 3 machen dieser Tage die Runde: Wie GameFront unter Berufung auf das PlayStation Magazine meldet, das sich wiederum auf einen nicht näher genannten Entwickler beruft, soll die neue Konsole weltweit noch vor dem Sommer 2006 erhältlich sein. Bislang ging man davon aus, dass die PlayStation 3 in Europa frühestens im Herbst 2006 auf den Markt kommen wird - wenn nicht sogar erst Anfang 2007.
Viele Launchtitel könnte man bei einem so frühen Start den Gerüchten zufolge allerdings nicht erwarten: Bei einem Launch im März 2006 wären außer einigen First-Party-Titeln angeblich nur zwei bis drei Spiele von Electronic Arts sowie ein paar weitere Third-Party-Titel fertig. Des Weiteren soll Rockstar Games bereits an einem neuen 'Grand Theft Auto' für die PlayStation 3 arbeiten, das die Fähigkeiten der Konsole demnach bestens ausnutzt. Detailliertere Stadtteile und lebendigere Umgebungen könnten das Spiel auszeichnen.
Weitere Titel, die sich angeblich für die PlayStation 3 in Entwicklung befinden, sind 'Need for Speed: Underground 3', 'Tomb Raider Next-Gen', 'Unreal Tournament 2007' und neue Ableger der 'Medal of Honor'- und 'Burnout'-Reihen. Bestätigt ist davon aber noch nichts.
--- Ende Zitat ---
Ein neues GTA, das die Fähigkeiten der PS3 ausnutzen wird, klingt schonmal sehr interessant. Ebenfalls neugierig bin ich, ob Sony die PS3 tatsächlich bis Sommer 06 überall rausbringen wird. Abhängig von der Leistungsfähigkeit und dem Spieleaufgebot der PS3, könnte das Microsoft schon früher als erwartet ernsthafte Konkurrenz verschaffen.
OptiK:
--- Zitat ---Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).
--- Ende Zitat ---
habt ihr andere quellen? ich kann mir nich vorstellen, das sony microsoft mit der xbox360 über ein jahr einfach mal allein aufm mark rumtanzen lässt ... das wäre irgendwie sinnlos, aber anscheinend ists so! auch die 730 euro (wenns so kommt) find ich ganz schön extrem!
siD:
des mit dem späten markteintritt der ps3 in europa
ließt man leider immer häufiger :(
und der preis wäre wirklich hart, da kann man bloß
hoffen das der nach der veröffentlichung nach unten
reguliert wird.
Arparso:
--- Zitat ---Original von OptiK
habt ihr andere quellen? ich kann mir nich vorstellen, das sony microsoft mit der xbox360 über ein jahr einfach mal allein aufm mark rumtanzen lässt ... das wäre irgendwie sinnlos, aber anscheinend ists so!
--- Ende Zitat ---
Fände ich auch komisch, aber wenn ich mir den Launch von PS2 und PSP angucke, dann wäre ich überrascht, wenn Sony die neue Konsole weltweit relativ zeitnah in den Handel bringen würde. Ich halte daher eine Wartezeit von 6 Monaten oder evtl. mehr für durchaus denkbar... schließlich kommt Europa im Konsolenmarkt immer erst an dritter Stelle.
Das tatsächliche Veröffentlichungsdatum hängt dann natürlich nicht zuletzt auch davon ab, wann die Konsole in Produktion geht und wie schnell wie viele produziert werden können - schließlich will man nicht, dass das Ding bereits nach 1 Stunde wieder ausverkauft ist und (ein bisschen) Nachschub erst in 4 Wochen kommt.
Den Preis finde ich auch ziemlich hoch. Eigentlich unrealistisch hoch, da das dann die mit Abstand teuerste Konsole aller Zeiten werden würde und für einen großen Teil der Kundschaft erstmal unerreichbar hoch ist... beinahe jedenfalls. Ich bezweifle, dass Sony derart viel verlangen wird, zumal die Microsoftsche Konkurrenz bestimmt schon die erste Preissenkung hinter sich hat oder gerade spendiert bekommt, wenn die PS3 endlich kommt.
erbse:
ui ui das mit dem ausverkauft erinnert mich an den start der PSX für 299 dmark man was is das lang her ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln