Spiele > Spiele - Allgemein

Dead Rising

(1/4) > >>

Arparso:
Hehe, bin zufällig über ein sehr sehr witzig aussehendes Xbox360 Spiel gestoßen.

Dead Rising  

Kurz zusammengefasst: Man spielt einen ahnungslosen Journalisten, der in einer typischen Kleinstadt von Hunderten (ja, Hunderten...) von Zombies attackiert wird und gleich mal die Gelegenheit nutzen möchte, um ein Pulitzer-verdächtiges Foto zu schießen.

Klingt schwachsinnig? Wahrscheinlich. Trotzdem sieht es ziemlich witzig aus. Wie im weiter unten verlinkten Trailer ersichtlich, ist die ganze Umgebung sehr interaktiv. D.h. so ziemlich alles kann irgendwie als Waffe benutzt werden. Z.B. kann man den Zombies Eimer über den Kopf stülpen, so dass die nix mehr sehen. Oder man schnappt sich den Rasenmäher aus der Gartenabteilung des Baumarkts und ... äh ... mäht halt so drauf los. Oh, und Bowlingspielen mit Zombies statt Kegeln ist auch drin. Natürlich gibts auch eine Kettensäge zum rumspielen und sogar die Zombies selbst (oder ihre Einzelteile) lassen sich als Waffe mißbrauchen.

Das Spiel sieht jedenfalls (trotz der für Next-Gen-Verhältnisse nur mäßigen Grafik) wie ein Fest für Zombie-Splatter-Fans aus und erinnert mit einigen Szenen verdächtig an Filme wie z.B. Dawn of the Dead. Beindruckend sieht allein schon die bloße Anzahl an Zombies aus, die da teilweise den Spieler anknabbern möchte. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: hier der Trailer...
http://www.gametrailers.com/player.php?id=6088&type=wmv

Dead Rising @ gametrailers

Egrimm van Horstmann:
Hey das kenn ich, hatte ich shonmal bei Giga was von gehoert :))
Aber bitte sag das es auch fuer den Pc kommt!

Gruß,
Egrimm van Horstmann das gefuehlslose Individuum.

Egrimm van Horstmann:
Toll hättest deinen big-fett-mega-über-groß-Trailer auch hier reinsetzen können ...

Wie den auchsei, lustig ist ja der Trailer schon und es gibt sogar Äxte und Schwerter :bounce: Das spiel könnte doch noch interessant werden.

Das mit den Hütchen aufsetzen ist auch urkomisch irgendwie.

Wer ist der Typ mit dem frisierten Einkaufswaagen imZombiestil? Und kann man auch seinen Einkaufswaagen oder Rasenmäher etwas ... verbessern? sprich ich mach aus meinen Rasenmäher einen kleinen Panzer?

Allerdings dürfte es auch recht kurzweilig sein. Ich meine immer rum rennen und Person x zu Person oder Ort y zu bringen wird recht schnell langweilig. Es sei denn natürlich der Preis stimmt.

Arparso:
Der Typ mit dem Einkaufswagen ist wohl der "Market Manager" in Zombie-Form. Wenn du den Trailer nochmal anschaust, wird der jedenfalls der Energiebalken am unteren Bildrand mit dem Textchen "Market Manager" auffallen, also wird das wohl eine Art Endgegner sein.

Ansonsten bin ich auf die ersten Tests gespannt. Ein wenig "Zombies schnetzeln" ist allerdings immer wieder für eine Partie zwischendurch gut... besonders, wenn's so viele Utensilien gibt wie offensichtlich in Dead Rising. Außerdem hoffe ich doch mal auf einen ordentlichen Coop-Modus. Von mir aus auch eine Art Wettstreit, wer in so-und-so-viel Minuten die meisten Zombies erlegt oder wer die Untoten am spektakulärsten zur ewigen Ruhe bettet... mal schauen. Im Moment sieht's für mich nach Pflichtkauf aus, weil das irgendwie ein Spiel ist, auf das ich schon jahrelang gewartet hab. Zombies metzeln in Resident Evil & Co war ja ganz nett, aber die Spiele haben dann doch den Fokus eher auf Story + Rätsel gelegt und nicht auf ein möglichst abwechslungsreiches Kampfsystem gegen Hunderte von Zombies :D

(dagegen ist auch nichts einzuwenden - nur mir hat bislang eben einfach das "Du gegen 1000 Zombies"-Spiel gefehlt ;), allerspätestens nach dem IMHO erstklassigen "Dawn of the Dead"-Remake)

/edit:
Für mehr Einblicke in die Absichten der Entwickler bzgl. der Art des Gameplays:

Kurzes Developer Interview

Für mehr Movies und alle bislang veröffentlichten Trailer:

Dead Rising @ gametrailers.com

Arparso:
Ehehe... geil! :D

Extended TV Spot

Ich ... will ... Dead Rising :up:

PS: Ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, aber am Ende des TV Spots wird bereits eine spielbare Demo angekündigt, die dann im Xbox Live Marketplace verfügbar sein wird. :D ... oh, du schöne Vorfreude ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln