79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Dead Rising  (Gelesen 4615 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Dead Rising
« am: 31. August 2005, 16:43:54 »
Hehe, bin zufällig über ein sehr sehr witzig aussehendes Xbox360 Spiel gestoßen.

Dead Rising  

Kurz zusammengefasst: Man spielt einen ahnungslosen Journalisten, der in einer typischen Kleinstadt von Hunderten (ja, Hunderten...) von Zombies attackiert wird und gleich mal die Gelegenheit nutzen möchte, um ein Pulitzer-verdächtiges Foto zu schießen.

Klingt schwachsinnig? Wahrscheinlich. Trotzdem sieht es ziemlich witzig aus. Wie im weiter unten verlinkten Trailer ersichtlich, ist die ganze Umgebung sehr interaktiv. D.h. so ziemlich alles kann irgendwie als Waffe benutzt werden. Z.B. kann man den Zombies Eimer über den Kopf stülpen, so dass die nix mehr sehen. Oder man schnappt sich den Rasenmäher aus der Gartenabteilung des Baumarkts und ... äh ... mäht halt so drauf los. Oh, und Bowlingspielen mit Zombies statt Kegeln ist auch drin. Natürlich gibts auch eine Kettensäge zum rumspielen und sogar die Zombies selbst (oder ihre Einzelteile) lassen sich als Waffe mißbrauchen.

Das Spiel sieht jedenfalls (trotz der für Next-Gen-Verhältnisse nur mäßigen Grafik) wie ein Fest für Zombie-Splatter-Fans aus und erinnert mit einigen Szenen verdächtig an Filme wie z.B. Dawn of the Dead. Beindruckend sieht allein schon die bloße Anzahl an Zombies aus, die da teilweise den Spieler anknabbern möchte. :D

Lange Rede, kurzer Sinn: hier der Trailer...
http://www.gametrailers.com/player.php?id=6088&type=wmv

Dead Rising @ gametrailers

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #1 am: 31. August 2005, 17:09:27 »
Hey das kenn ich, hatte ich shonmal bei Giga was von gehoert :))
Aber bitte sag das es auch fuer den Pc kommt!

Gruß,
Egrimm van Horstmann das gefuehlslose Individuum.
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #2 am: 23. Juli 2006, 22:43:45 »
Toll hättest deinen big-fett-mega-über-groß-Trailer auch hier reinsetzen können ...

Wie den auchsei, lustig ist ja der Trailer schon und es gibt sogar Äxte und Schwerter :bounce: Das spiel könnte doch noch interessant werden.

Das mit den Hütchen aufsetzen ist auch urkomisch irgendwie.

Wer ist der Typ mit dem frisierten Einkaufswaagen imZombiestil? Und kann man auch seinen Einkaufswaagen oder Rasenmäher etwas ... verbessern? sprich ich mach aus meinen Rasenmäher einen kleinen Panzer?

Allerdings dürfte es auch recht kurzweilig sein. Ich meine immer rum rennen und Person x zu Person oder Ort y zu bringen wird recht schnell langweilig. Es sei denn natürlich der Preis stimmt.
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #3 am: 24. Juli 2006, 00:51:12 »
Der Typ mit dem Einkaufswagen ist wohl der "Market Manager" in Zombie-Form. Wenn du den Trailer nochmal anschaust, wird der jedenfalls der Energiebalken am unteren Bildrand mit dem Textchen "Market Manager" auffallen, also wird das wohl eine Art Endgegner sein.

Ansonsten bin ich auf die ersten Tests gespannt. Ein wenig "Zombies schnetzeln" ist allerdings immer wieder für eine Partie zwischendurch gut... besonders, wenn's so viele Utensilien gibt wie offensichtlich in Dead Rising. Außerdem hoffe ich doch mal auf einen ordentlichen Coop-Modus. Von mir aus auch eine Art Wettstreit, wer in so-und-so-viel Minuten die meisten Zombies erlegt oder wer die Untoten am spektakulärsten zur ewigen Ruhe bettet... mal schauen. Im Moment sieht's für mich nach Pflichtkauf aus, weil das irgendwie ein Spiel ist, auf das ich schon jahrelang gewartet hab. Zombies metzeln in Resident Evil & Co war ja ganz nett, aber die Spiele haben dann doch den Fokus eher auf Story + Rätsel gelegt und nicht auf ein möglichst abwechslungsreiches Kampfsystem gegen Hunderte von Zombies :D

(dagegen ist auch nichts einzuwenden - nur mir hat bislang eben einfach das "Du gegen 1000 Zombies"-Spiel gefehlt ;), allerspätestens nach dem IMHO erstklassigen "Dawn of the Dead"-Remake)

/edit:
Für mehr Einblicke in die Absichten der Entwickler bzgl. der Art des Gameplays:

Kurzes Developer Interview

Für mehr Movies und alle bislang veröffentlichten Trailer:

Dead Rising @ gametrailers.com

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #4 am: 01. August 2006, 23:16:18 »
Ehehe... geil! :D

Extended TV Spot

Ich ... will ... Dead Rising :up:

PS: Ist mir beim ersten Mal gar nicht aufgefallen, aber am Ende des TV Spots wird bereits eine spielbare Demo angekündigt, die dann im Xbox Live Marketplace verfügbar sein wird. :D ... oh, du schöne Vorfreude ;)

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #5 am: 02. August 2006, 14:49:44 »
Tehe schaut lustig aus. Wo gibt es doch gleich diesen Supermarkt? Will da auch mal einkaufen! :D

Mmm wer ist dieser Clown und ist das ein Feind oder ein "Verbünderter". Sieht recht menschlich aus der Typ und wer wa dieser Typ mit der großen Machhete in der Hand?

Nun frag uich mich aber ob das Spiel das viele Geld wert ist nachher ist das in 2 Stunden durch gespielt ... ?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #6 am: 02. August 2006, 15:54:11 »
Keine Ahnung... Demo bzw. Tests abwarten würde ich sagen... also... du jedenfalls. Für mich wird das Pflichtkauf :D

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #7 am: 02. August 2006, 21:30:15 »
kommt das auch fuern pc raus ? hab heute auch den trailer geschickt bekommen

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #8 am: 03. August 2006, 01:30:22 »
Über einen PC-Release weiß ich bislang nichts. Die offizielle Homepage trägt allerdings das "Only on Xbox 360" Logo, darum würde ich nicht mit einem baldigen PC-Release rechnen, wenn es denn überhaupt mal irgendwann kommen sollte (auch andere Titel wie z.B. Fable trugen dieses Logo für die alte Xbox und kamen verspätet dann doch noch für PC). Wenn's kommen wird, dann dauert's auf jeden Fall noch eine Weile...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #9 am: 03. August 2006, 16:43:53 »
Wer mehr über Gameplay-Details von Dead Rising erfahren möchte, der sollte sich das folgende Video Preview mal unbedingt anschauen:

GameTrailers.com Video Preview
GameTrailers.com Video Preview HD

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #10 am: 03. August 2006, 18:10:09 »
Naja wenn es dnn low Budget ist kannst du ja bescheit sagen. :D

Weil 60€ sind mir dann doch zu viel. Da wart ich lieber auf Mark of Chaos, Medievel 2 oder Tenchu ... wann sollte Tenchu noch mal rauskommen ...

PS: verdammt wie bekomm ich noch mal die größe der Schrift auf normal gestellt?
Keine Form der Kunst
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #11 am: 03. August 2006, 23:21:10 »
Tja, wer nicht will :P

Unorthodox weapon gameplay
Unorthodox weapon gameplay HD

... wann kommt endlich die Demo??? :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #12 am: 04. August 2006, 01:01:39 »
Hmmm, tja... und wie sieht Zombie-Metzel-Splatter-Action auf japanisch aus? Etwa so:

Wer mehr wissen will:
Offizielle Homepage (jap.) (Screenshots gibts beim 4. Menüpunkt von oben)
Oneechanbara @ Wikipedia
Oneechanbara Videos

Statt kriegserprobtem Foto-Journalist gibts in der japanischen Metzel-Variante ein Cowgirl im Bikini, die den Untoten mal so richtig zeigen kann, wo der ... äh ... Hammer hängt :D

Das Spiel gibts für PS2 - ein Xbox360 Nachfolger ist wohl in der Mache...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #13 am: 04. August 2006, 13:19:01 »
Yesssssss! :D

Die Demo ist da... wiegt ungefähr 1GB und ist per Xbox Live downloadbar. Wenn ihr sie nicht findet, müsstet ihr euch einen amerikanischen Account anlegen, da die Demo vermutlich nicht für deutsche Accounts beziehbar ist - ähnlich wie Quake 4 und Condemned.

So, ich bin jetzt weg... wir sehen uns nächste Woche  :devil:

PS: für amerikanische Accounts gibts hier eine Anleitung ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Dead Rising
« Antwort #14 am: 05. August 2006, 01:32:16 »
Yay, Dead Rising wird definitiv zum Pflichtkauf, denn das Spiel macht einfach nur Spaaaaaaß und ist zudem auch ungewöhnlich genug, um einen ganz eigenen Charme zu entwickeln.

Es macht allein schon ungeheuren Spaß, die Zombies zu beobachten und zu studieren: wie sie sich bewegen, wie sie Hindernisse überwinden und wie sie völlig orientierungslos mit der Torte im Gesicht immer im Kreis laufen und offensichtlich komplett unfähig sind, ihre Sichtbeschränkung zu entfernen. Das sieht einfach so genial, so liebevoll animiert aus, dass es eigentlich schon erschreckend realistisch ist (vorausgesetzt, es käme zu einer gewaltigen Zombie-Plage).

Dazu kommen dann die vielen verschiedenen Waffen: Klassiker wie Pistolen, Schrotflinten und Uzis sind natürlich immer gern gesehene Wegbegleiter - gerade die gut im Demolevel versteckte Uzi macht enormen Spaß und fällt die Zombies am laufenden Band. Aber auch weniger offensichtliche Waffen wie Teller, Kleiderbügel, Ketchupflaschen und Einkaufswagen sorgen für Erheiterung und Splatter-Spaß noch und nöcher. Sehr lobenswert dabei der Variantenreichtum und die versteckten Gimmicks. Eine Bratpfanne ist schon allein für sich ein furchterregendes Todesinstrument - aber wenn man dieses Küchengerät des Grauens auf dem heißen Herd zum Glühen bringt, gibts alsbald "heiße" Zombie-Gesichter zu bestaunen... im wahrsten Sinne des Wortes. Oder die Ketchupflasche, die kraftvoll im Mund des arglosen Zombies untergebracht werden kann und anschließend ihre rote Soße in der Gegend verteilt (tropft halt alles so runter). Oder die Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Lebensmittel im Mixer, die zahlreiche verschiedene Säfte produzieren. Beispielsweise kann man sich so ein teuflisches Gebräu mixen, dass unserem Helden Frank West wahrhaft infernalische, feurige Spucke verleiht.

Zudem kann die Grafik auf ganzer Linie begeistern. Das Einkaufszentrum ist wirklich unglaublich authentisch umgesetzt und sieht mit den ganzen extrem flüssig und liebevoll animierten Zombies wirklich zum Fürchten aus. Allerdings gabs ein paar Performance-Einbrüche, sobald man mal mehr als 3 oder 4 Zombies auf einmal geplättet hat - beispielsweise mit einem beherzten Schwung des Vorschlaghammers oder der Sense. Die stören jedoch das Spielgefühl in keinster Weise. Tatsächlich ist es höchst beeindruckend, was für Massen an Untoten durch die Gänge stapfen und was sich kurz nach dem Besuch des Spielers für Massen an Leichen dort stapeln.

Trotzdem - bei aller Splatter-Freude - kommt doch sowas wie Grusel- und Horrorstimmung auf. Was die Zombies an Qualität vermissen lassen, machen sie auf Seiten der Quantität wieder gut. Ständig ist man von der fleischfressenden Bande umgeben und kann sich nirgendwo wirklich sicher wähnen. Spielt man die Sache zudem noch bei Nacht, kann man sich schnell von der Survival-Atmosphäre und der tollen Soundkulisse der ächzenden, stöhnenden und schlurfenden Masse mitreißen lassen... dann beginnt der wahre Überlebenskampf.