Och, The Rock finde ich inzwischen eigentlich ganz witzig. In Scorpion King war er nur Deko, aber z.B. "Rumble in the Jungle" (oder so ähnlich) fand ich eine ganz witzige Action-Komödie, wo er gut reingepasst hat. Seine Parade-Rolle und grandiose Selbst-Parodie ist natürlich als schwuler Bodyguard und Möchtegern-Schauspieler in "Be Cool" - übrigens der einzige Lichtblick in der ansonsten sehr unlustigen Komödie mit Travolta/Thurman...
Blood Rayne? Hmm... würde mich brennend interessieren, zumal auch ganz brauchbare Darsteller vorhanden sind (z.B. die Terminatrix, deren Name mir entfallen ist, Ben Kingsley und Michael Madsen). Andererseits reicht mir der Name "Uwe Boll", um mich wieder abzuschrecken. Und Halo kann ich mir immer noch nicht als Film vorstellen. Speziell die Covenant werden sooooo lächerlich aussehen, dass mein Magen-Darm-Trakt schon jetzt zu spontanen Verkrampfungen neigt. Andererseits habe ich nicht die 2 (?) angeblich recht guten Halo-Romane gelesen, die eventuell doch noch auf guten Filmstoff hoffen lassen können...
Bis dahin bleiben die IMHO besten Spieleverfilmungen noch Titel wie Tomb Raider (Teil 1!!!), Resident Evil (ebenfalls der 1er!), sowie die zwei Final Fantasy Filme. Oh und Wing Commander war auch nicht komplett zum Würgen...