Original von McClane
Stimmt, aber im Kino hätts keine Sau sehen wollen. Manche Sachen funktionieren halt nur aufm PC / der Konsole, kurz im Spiel, aber nicht auf der großen Leinwand.
Genau... es gibt nur sehr sehr wenige Spiele, deren Zwischensequenzen ich mir in einem guten Film vorstellen könnte, obwohl sie im Spiel teilweise wirklich perfekt passen und es nichts dran auszusetzen gäbe. Zu derartigen Spielen würde ich durchaus einige der Final Fantasy Teile zählen oder auch das inzwischen recht alte Privateer 2, welches wirklich richtig coole, stylishe Zwischensequenzen hatte (weitaus besser als WC, in meinen Augen jedenfalls).
Doom hingegen halte ich für eher schwer brauchbar umzusetzen. Höchstens etwas in Richtung "Aliens" (nur halt mit dämonischen Kreaturen als Widersacher) könnte funktionieren, aber der Grat zwischen genialem SciFi-Action-Horror und lächerlichem Ballerfilm ist sehr sehr schmal. Der Trailer wirkt leider wie letzteres: eine Gruppe hirntoter, unfähiger Darsteller ballert sich durch irgendeine Forschungsstation und begegnet da Unmengen von
wasauchimmer. Dazu am besten noch krasse Technomucke in den Hintergrund und perfekt ist der Stumpfsinn. Bleibt nur zu hoffen, dass der Mist nicht länger als 1,5 Stunden geht und die Qual schnell ein Ende nimmt.
Ok, vielleicht täuscht ja der Trailer... vielleicht aber auch nicht und uns steht ein filmisches Highlight im Stil von "House of the Dead" (erst neulich auf Premiere gesehen - *buärgs*, was für ein Murks - ich mecker auch nie wieder über Resident Evil 1+2, versprochen!).