79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: doom the movie  (Gelesen 8710 mal)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« am: 25. August 2005, 15:35:52 »
hab grad gelesen das doom verfilmt wird... na da bin ich ma gespannt... aber irgnwie glaub ich das wirdn riesen reinfall... die buecher zu den games hab ich ja verschlungen, aber bin echt gespannt was die da zusammen gesitern

hier der link wo ichs her hab:

doom

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #1 am: 25. August 2005, 16:28:11 »
befürchte auch das das nix wird :/

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #2 am: 25. August 2005, 17:43:58 »
hab grad 2min trailer gfundn
http://www.fileshack.com/file.x?fid=7567

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
doom the movie
« Antwort #3 am: 25. August 2005, 22:34:37 »
Also, wenn ihr mich fragt ... :kotz:

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #4 am: 26. August 2005, 10:53:38 »
ich weiss nich, so insgeheim hat man ja die hoffnung das es was wird, aber wenn man bedenkt, was die vergangenheit gezeigt hat ueber spielverfilmungen rollen sich mir schon die fussnaegel auf...

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #5 am: 26. August 2005, 10:58:06 »
Spätestens nach dem Trailer hab ich aber keine Hoffnung mehr... der sieht wirklich nicht gut aus, genauso wie die Schauspieler (bzw. deren Qualifikation für den Job). :(

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #6 am: 26. August 2005, 12:40:07 »
die arme story :( warum zum teufel viren ffs? sind dämonen out? wir ham doch schon ein RE :/

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #7 am: 26. August 2005, 14:27:22 »
Naja - wenn er in der Videothek steht und es mich dann doch mal nach Primitivem gelüstet, könnt ich mir vorstellen, mir den Schinken auszuleihen.

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #8 am: 26. August 2005, 15:32:35 »
stimmt das waer mal ne alternative... is glaub ichauch son kassenschlager wie wing commander

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #9 am: 28. August 2005, 15:18:46 »
... immerhin sehen aber die Monster/Mutanten/Dämonen/whatever bei Doom besser aus als die hölzernen Kilrathi-Puppen bei der Wing Commander Verfilmung ;)

Den Stil bei Wing Commander fand ich allerdings wieder recht cool... mit Jürgen Prochnow am Ruder hatte das so ein bisschen von " 'Das Boot' im Weltall " Feeling ;)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #10 am: 28. August 2005, 16:50:20 »
das boot feeling war auch das einzige was bei dem film etwas getaugt hat, den rest hat man besser gleich aufn meeresgrund geschickt :D

aber bin ma gespannt wie die die invasion der erde mit einem "virus" erklaeren wollen... und wie bitte soll dann die ganze story mit dem tor zur hoelle kommen ? oder sind das satanische viren ? :D

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #11 am: 28. August 2005, 20:29:30 »
es gibt noch hoffnung! zumindest warn wc 3&4 recht gute hybriden :>

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #12 am: 28. August 2005, 20:47:28 »
Zitat
Original von Dread
es gibt noch hoffnung! zumindest warn wc 3&4 recht gute hybriden :>

Stimmt, aber im Kino hätts keine Sau sehen wollen. Manche Sachen funktionieren halt nur aufm PC / der Konsole, kurz im Spiel, aber nicht auf der großen Leinwand.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #13 am: 28. August 2005, 21:07:54 »
Zitat
Original von McClane
Stimmt, aber im Kino hätts keine Sau sehen wollen. Manche Sachen funktionieren halt nur aufm PC / der Konsole, kurz im Spiel, aber nicht auf der großen Leinwand.

Genau... es gibt nur sehr sehr wenige Spiele, deren Zwischensequenzen ich mir in einem guten Film vorstellen könnte, obwohl sie im Spiel teilweise wirklich perfekt passen und es nichts dran auszusetzen gäbe. Zu derartigen Spielen würde ich durchaus einige der Final Fantasy Teile zählen oder auch das inzwischen recht alte Privateer 2, welches wirklich richtig coole, stylishe Zwischensequenzen hatte (weitaus besser als WC, in meinen Augen jedenfalls).

Doom hingegen halte ich für eher schwer brauchbar umzusetzen. Höchstens etwas in Richtung "Aliens" (nur halt mit dämonischen Kreaturen als Widersacher) könnte funktionieren, aber der Grat zwischen genialem SciFi-Action-Horror und lächerlichem Ballerfilm ist sehr sehr schmal. Der Trailer wirkt leider wie letzteres: eine Gruppe hirntoter, unfähiger Darsteller ballert sich durch irgendeine Forschungsstation und begegnet da Unmengen von wasauchimmer. Dazu am besten noch krasse Technomucke in den Hintergrund und perfekt ist der Stumpfsinn. Bleibt nur zu hoffen, dass der Mist nicht länger als 1,5 Stunden geht und die Qual schnell ein Ende nimmt.

Ok, vielleicht täuscht ja der Trailer... vielleicht aber auch nicht und uns steht ein filmisches Highlight im Stil von "House of the Dead" (erst neulich auf Premiere gesehen - *buärgs*, was für ein Murks - ich mecker auch nie wieder über Resident Evil 1+2, versprochen!).

Dread

• Haudegen
    • Profil anzeigen
doom the movie
« Antwort #14 am: 29. August 2005, 11:57:30 »
naja meinte damit eher das man sich vielleicht nicht auf ein medium festlegen sollte und das nach der großen vermischung der genres maybe doch auch mal ne vermischung der medien von statten gehn könnte. so könnte  man die überwältigende anzahl von bschissenen spielumsetzungen für die leinwand und filmumsetzungen für pc/konsole unter umständen stark reduziern :>