79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: halo auch faellig  (Gelesen 2371 mal)

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
halo auch faellig
« am: 26. August 2005, 16:55:09 »
auch halo is jetz faellig hab ich eben gelesen wird auch verflimt, sogar richtig von hollywood... vll. die hoffnung ?

Microsoft einigt sich mit Hollywood

Mit höchst ungewöhnlichen Methoden hatte der Softwarehersteller Druck auf Hollywood ausgeübt - mit Erfolg. Jetzt hat Microsoft sich mit zwei großen Studios geeinigt: Die Spieleserie "Halo" wird verfilmt. Die Bedingungen sind nicht ganz so hart wie von Microsoft geplant.

Der Verhandlungsstil von Microsoft hatte Hollywood doch erstmal vor den Kopf gestoßen. Als Weltraumkrieger "Master Chief" verkleidete Boten brachten ein für teures Geld von Alex Garland ("The Beach", "28 Days Later") geschriebenes Drehbuch zu den Studios und warteten vor der Tür auf eine Entscheidung.

15 Millionen Dollar wollte der Softwarehersteller nach Presseberichten vorab schon mal dafür haben, plus 15 Prozent der Einspielergebnisse, plus Mitspracherecht bei allen wichtigen Fragen bis zum Schluss. Die Marke "Halo" sollte nicht beschädigt werden durch die Verfilmung - bislang sind aus den meisten Spielen keine sehr guten Filme, und übrigens auch aus Filmen selten gute Spiele geworden.

Trotz des für Hollyood reichlich unüblichen Vorgehens hat Microsoft jetzt aber einen Abschluss erzielt: Universal und Twentieth Century Fox wollen den "Halo"-Film machen, meldet Cnet.com. Nur fünf Millionen Dollar sollen erst einmal nach Redmond überwiesen werden, dazu kommt ein Prozentsatz aus den Ticketverkäufen. Insgesamt soll Microsoft nicht mehr als 10 Prozent der auf dem US-Markt erzielten Einspielergebnisse bekommen.

In den Spielen "Halo" und "Halo 2" bekämpft der "Master Chief", gestrandet auf einer ringförmigen Raumstation, einer Alien-Koalition namens "Covenant". Universal will den Film produzieren und den US-Vertrieb regeln, während Fox fürs internationale Geschäft zuständig ist. Im Sommer 2007 soll der "Halo"-Film in die Kinos kommen, sagte ein Universal-Sprecher Cnet.com.

hier der link zur info: halo der film

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
halo auch faellig
« Antwort #1 am: 28. August 2005, 15:16:29 »
Hmmm... bin ich skeptisch, ob das was werden wird. Hängt wohl stark von der Art der Umsetzung ab. Ich persönlich sehe z.B. die Gefahr, dass der Master-Chief in der grünen Plastik-Rüstung ähnlich lächerlich aussehen wird wie die Star Wars'schen Stormtrooper mittlerweile wirken. Auch die Covenant kann ich mir nur schwer als glaubwürdige CGI-Aliens vorstellen. Darüberhinaus lauern zehntausende anderer game-to-movie-typischer Gefahren...

Mal abwarten, ob das was wird.  :rolleyes:

Stahl

• Tallahessei
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
halo auch faellig
« Antwort #2 am: 28. August 2005, 16:54:45 »
ich mein der grundstein is prinzipiell gelegt, hollywood verflimung, da komtm schonma geld in die kasse und schauspieler lassen sich dann auch koedern. beim master chief recht einfach, der brauch ja nur ne stimme von nem guten schauspieler... :D
aber ich glaub so affig wird der gar nciht weil es fuer den ja schon recht viele kostueme gibt und die sehen auch teilweise recht authentisch und gut aus.
die aliens find ich aber krass mit ihren knallbunten farben wuerden die mich eher an teletubbies oder pokemons erinnern... nicht an blutruenstige aliens :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
halo auch faellig
« Antwort #3 am: 28. August 2005, 18:03:00 »
Eben deshalb ja... was in einem Videospiel problemlos durchgeht und von der zockenden Mehrheit akzeptiert wird, funktioniert häufig nicht mehr auf der großen Leinwand im Kino. Das bisherige Design der Covenant beispielsweise. Ich kann mir auch diese niedlichen, quiekenden und putzigen kleinen Grunts (oder wie immer die kleinen Dinger auch hießen) nicht in einem ernsten SciFi-Movie vorstellen, in dem es um nichts geringeres als den galaktischen Krieg zwischen Menschen und Alien-Allianz geht...

Ich lass mich aber gerne überraschen - neugierig auf das Resultat bin ich schon mal.