79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Die Insel  (Gelesen 2079 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Die Insel
« am: 19. August 2005, 01:35:18 »
Der zweite Film, den ich mir heut angeguckt habe (eigentlich der erste...), neben Sin City.

Die Insel fand ich wiederum richtig klasse. Sehr unterhaltsame Sci-Fi-Action-Kost mit gut aufgelegten Darstellern (Ewan McGregor, Sean Bean) und einer reizenden Scarlett Johansson als Blickfang. Die Action Szenen waren Michael Bay typisch sehr gut inszeniert, insbesondere die Verfolgungsjagd über den Highway und anschließend die ganze Innenstadt.

Die Story präsentierte sich durchaus interessant, wenn auch etwas von "Flucht ins 23. Jahrhundert" abgekupfert. Insgesamt konzentriert sich der Film aber eher auf spannende Action-Kost und bietet nur eher wenig Tiefgang. Richtig stören tut das aber nicht - der Spaßfaktor bleibt konstant hoch.

Während ich also Sin City nur Experimentierfreudigen und Film Noir Fans empfehlen kann, kann ich für "Die Insel" bedenkenlos grünes Licht geben (für alle, die noch am Überlegen sind).

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Die Insel
« Antwort #1 am: 19. August 2005, 16:59:39 »
Bestes Popcornkino :D

Und (was heutzutage ja fast schon ein Ritterschlag ist): Er hat auch eine Story und setzt nicht nur auf die Aneinanderreihung von Explosionen. Für einen Michael Bay Film ist er sogar erschreckend tiefgründig ;)

Ach und Scarlett Johansson ist wirklich ein echter Hingucker  :]

Zur Filmkritik