79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: infos sind geil ! her mit euren persoenlichen daten !!!  (Gelesen 2367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Google will Spieler analysieren

Das Google ein regelrechtes, nach Daten und Informationen hungriges, Ungetüm ist, ist ja nun kein stilles Geheimnis mehr. Aktuell hat Google wohl auch schon neue Pläne. So wurde nun von Google in den USA ein Patent angemeldet, welches inhaltlich beschreibt, wie Spieler so ticken, also quasi ein psychologisches Profil von einem Spieler. Google will hier Online-Spiele aufzeichnen und das Verhalten des Spielers in einem Raster bewerten lassen, um so ggf. die sinnvolle Platzierung von Werbung in Spielen zu analysieren.

Die ausgewerteten Infos sollen dann an Firmen weiterverkauft werden, welche sich mit Werbung in Spielen beschäftigen. Vor circa zwei Monaten ist Google in die, in diesem Bereich bereits erfahrene Firma, "AdScape" für 23. Millionen US-Dollar mit eingestiegen, um den kommenden Trend, der Werbung in Computerspielen, nicht zu verpassen. In dem angemeldeten Patent sind unter anderem Spiele wie "Second Life" und "World of Warcraft" zu lesen, außerdem gibt es Querverweise auch zu den Konsolen von Sony, Microsoft und Nintendo. Wir können also mal gespannt in die Zukunft gucken, was Google so an Daten für Werbung "abgreifen" will.

Steiner

  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.964
  • Karma: 3
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.79pzgren.de
infos sind geil ! her mit euren persoenlichen daten !!!
« Antwort #1 am: 13. Mai 2007, 22:02:44 »
Das Google Daten verkauft ist ja schon lange bekannt! Was meinst du wohl warum google  "google earth anbietet" und kauft niemals bei einam onlinshop bei dem ihr über google eingestiegen seit ;)
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Stahl

  • Tallahessei
  • Foren Gott
  • ***
  • Beiträge: 3.368
  • Karma: 18
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
infos sind geil ! her mit euren persoenlichen daten !!!
« Antwort #2 am: 13. Mai 2007, 22:17:10 »
ich wusst das schon laenger, ich studier son kack :D
ist auch nur als info und warnruf gedacht so wenig persoenliche daten wie moeglich anzugeben egal bei was :D