Sonstiges > Kino, TV & Musik
Game Soundtracks
Arparso:
@Egrimm:
Oder du besitzt das Spiel und ziehst dir von dort die Musik. Manchmal liegen die ja sogar schon als .mp3 oder .ogg vor. Manchmal braucht man erst einen Entpacker für die Archive und manchmal auch erst einen Konverter, der die Dateien in ein abspielbares Audio-Format umwandelt. Manchmal klappts auch gar nicht ...
@McClane:
He, danke für den Link. :)
Obwohl... ein bisschen teuer ist es ja schon. 54.95€ für den Ace Combat 4 Soundtrack? 8o
@Unni:
Naja, NHL und FIFA Musik sind ja auch "nur" irgendwelche lizensierten Tracks von stinknormalen Musikbands, keine (oder selten) eigens für das Spiel komponierten Stücke.
UnkReaTiV:
--- Zitat ---Original von Arparso
@Unni:
Naja, NHL und FIFA Musik sind ja auch "nur" irgendwelche lizensierten Tracks von stinknormalen Musikbands, keine (oder selten) eigens für das Spiel komponierten Stücke.
--- Ende Zitat ---
Joa, des weiß ich. Wusste nur bis eben nicht, dass es was anderes gibt. :D Danke für die Aufklärung! :)
Arparso:
Hehe, natürlich gibts auch was anderes... selbst DoD hat einen eigens komponierten Soundtrack (wenn auch nicht sehr umfangreich und gewiss nicht käuflich erwerblich). Man denke da nur mal an die "tolle" Musik während des Ladebildschirms bzw. im Hauptmenü :D
Cob:
Ich glaub, son Gamesoundtracks Thread gabs schomal.
Jedenfalls, kann ich noch empfehlen:
Die Soundtracks von:
- Outcast (Prager(oder was Moskauer) Synphonie Orchester)
- Forsaken (einer der besten Drum'n'Bass Scheiben die gibt :), vorallem da gabs noch hochqualitative Audiosoundtracks)
- Baldur's Gate 1+2
- Gothic 1+2
- Wargasm (Mix aus klassischen und modernen Stücke, sogar aus Camina Burana)
- Warcraft 2 (hab leider nur Battle.net Edition, die hat keine Audiotracks auf der CD)
- gut waren noch Starcraft, C&C Red Alert und Half Life 1
- Diablo 1 (das stimmige Akustikgitarrenstück war so herrlich)
McClane:
--- Zitat ---Original von Arparso
@McClane:
He, danke für den Link. :)
Obwohl... ein bisschen teuer ist es ja schon. 54.95€ für den Ace Combat 4 Soundtrack? 8o
--- Ende Zitat ---
Ja, manche Sachen sind da schon sauteuer - das sind aber meistens Japan-Importe, die so reinhauen ins Kontor.
Die 2 C&C - Alben waren wesentlich billiger.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln