79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: Final Fantasy  (Gelesen 2591 mal)

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Final Fantasy
« am: 03. Januar 2003, 17:46:00 »
Auf dem PC gab es ja leider nur zwei Umsetzungen (7,8 ) der erfolgreichsten Japanorollenspielreihe aller Zeiten. Nachdem Teil 9 nicht so erfolgreich war und Teil 10 zum erfolgreichsten Final Fantasy Spiel aller Zeiten avancierte scheint man endlich auf den Trichter gekommen zu sein, das der "Puppenstil" weniger Absatzträchtig ist, wie der mehr europäische Stil der Final Fantasy 8 und 10 zum Hit machte. Der Onlineableger (Final Fantasy 11) lässt ja noch auf sich warten, aber schon tauchen erste Artworks zum 12. Teil auf, die ziemlich vielversprechend aussehen.

Tja, schreibt: Was haltet ihr von der Reihe? Was findet ihr gut, was schlecht? Wer hat schonmal einen Teil der Final Fantasy Reihe gespielt?

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Final Fantasy
« Antwort #1 am: 03. Januar 2003, 19:13:15 »
Ich will auch Teil 9 und 10 spielen :heul:

Tja die Reihe war schon auf dem SNES einfach mla geil und die erfolgreichsten RPGs auf dem SNES und auf den anderen Konsolen udn dem PC auch mit unter den besten.

Mich stört allerdings nicht dieser Stil von Teil neun  :D

Und zu den 12 Teil sag ich nur eines, die Schweine bring doch das eh nur wieder für die PS2 oder 3 raus und wenn noch für ne andere Platform dann auch nur für ne andere Konsole  :e_angry:

Aber die in Gameshots sehen cool aus (hatte ich irgendwo mal gesehen...wo war das nur...) und wenn es wirklich FF12 war dann ist es lustig das man nur mit Frauen in seiner Heldinengruppe rumrennt  :D
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Final Fantasy
« Antwort #2 am: 03. Januar 2003, 20:22:43 »
Ne ne... das war nicht Final Fantasy 12... davon gibts nämlich noch keine Ingameshots

Ach und zur dem Stil werfen wir doch einfach mal einen Blick auf Final Fantasy 8-10 was die Hauptcharaktere angeht.

Deutlich ist der Unterschied von Final Fantasy 9 zu sehen, das mit seinem "kunterbunten kleinkinderstil", der sich auch in Story und Charakteranlegung wiederspiegelt, aus den deutlich "erwachseneren" Vorgänger (dem man in Japan Anbiederung an den Westen aufgrund seines weniger Animestils vorgeworfen hat) und dem Nachfolger zu sehen, der aufgrund des massiven Erfolgs ja sogar einen Nachfolger spendiert bekommen hat Final Fantasy X-2, der in der selben Welt wie Final Fantasy X spielt.

Mir sagt da doch eindeutig der Stil von Teil 8 und 10 zu. Wenn ich kleinkinder beim Spielen in ner kunterbunten Welt sehen will, dann greif ich zu Grandia 2... das ist vom Stil her ähnlich urjapanisch wie Final Fantasy 9. Mein Geschmack ist es nicht. Beim Rollenspiel möchte ich schon einen wenig ansatzweise erwachsenen Charakter spielen, um mich wenigsten ein wenig mit ihm identifizieren zu können.

Verdammt... jetzt bekomme ich Lust Final Fantasy 10 zu spielen... alleine der geile Trailer .... *sabber* :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Final Fantasy
« Antwort #3 am: 03. Januar 2003, 20:57:01 »
Buhu... dieses lineare Adventure mit Murks-Konsolen-Steuerung findet ihr toll?

Naja...  :rolleyes:

Ach und Egrimm: FF7 und FF8 waren auf dem PC eher NICHT erfolgreich... u.a. gabs deshalb keine PC-Umsetzung der Nachfolger mehr ...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
Final Fantasy
« Antwort #4 am: 03. Januar 2003, 21:03:26 »
Die Verkaufszahlen fielen auf dem PC sogar ausgesprochen enttäuschend aus. Final Fantasy auf dem PC blieb ein Nischenprodukt mit nur wenigen Abnehmern. Daher dann wieder die schnelle Aufgabe der Konvertierungen. Aber Final Fantasy 11 als Online-RPG soll auch in der heiligen Welt der IBM-kompatiblen *fg* ;) gespielt werden können.

Egrimm van Horstmann

• CLAN - Mitglied
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Final Fantasy
« Antwort #5 am: 03. Januar 2003, 23:04:17 »
@Arparso: ach ne echt deswegen kam Teil9 und 10 nicht für den PC hätte ich mir nie denken können....

@Gutwulf: Nun da du es sagst fällt es mir wieder ein, waren Shots aus X-2  :))
Keine Form der Kunst
ist schöner und vielfältiger
als die Kunst des Todes.

Krieg ist
mein
Meister,
Tod ist
meine
Herrin

"Wenn ein Soldat von Armors Pfeil getroffen wird, schießt er mit einer Panzerfaust zurück!" :D

"Always looking on the bright side of death ..." :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Final Fantasy
« Antwort #6 am: 03. Januar 2003, 23:36:04 »
Äh, Egrimm ... wenn du weißt, dass FF7 und FF8 auf dem PC gefloppt sind, warum schreibst du dann, dass die Dinger auf dem PC und anderen Konsolen zu den erfolgreichsten und besten gezählt haben!?

Und noch was: Final Fantasy 12 IST Final Fantasy X-2 ... das weiß ja sogar ich als FF-Laie ...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
Final Fantasy
« Antwort #7 am: 04. Januar 2003, 10:23:18 »
Arp, Horscht, in die Ecken. Bereit? Fertig? FIGHT!  :devil: