Sonstiges > Kino, TV & Musik

Kampfstern Galactica

<< < (2/8) > >>

Arparso:
Mit einer deutschen DVD-Box rechne ich frühestens mit Beginn der Ausstrahlung der Serie im deutschen Raum. Wahrscheinlicher wäre allerdings erst nach deren Ausstrahlung, was wohl noch eine Weile hin ist.

Im Free-TV müsste zudem noch vorher die Mini-Serie ausgestrahlt werden, was nochmal Zeit kostet. Im Pay-TV lief die ja schon auf Premiere. Eventuell wird die Serie auch zuerst dort ausgestrahlt (z.B. auf dem deutschen SciFi Channel) und kommt erst später ins Free-TV... wer weiß. Bis jetzt kenne ich noch keine konkreten Termine, weder für die Ausstrahlung, noch für einen deutschen DVD-Release.

Cob:
Die Serie lief schon aufm deutschen SciFi Channel bzw. läuft noch! Jeden Wochentag 13:40Uhr.
Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, so viel zu schaun davon.

Die alte Serie läuft z.Z. auf RTL2 Samstag gegen 7 Uhr :D

Arparso:

--- Zitat ---Original von Cob
Die Serie lief schon aufm deutschen SciFi Channel bzw. läuft noch! Jeden Wochentag 13:40Uhr.
Bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, so viel zu schaun davon.
--- Ende Zitat ---

Hö? Das wär mir aber sowas von neu...

*Blick-ins-Programmheft-werf*

Tatsächlich. Kampfstern Galactica, 13:40 Uhr... leider ist es die alte Serie von 1978, nicht die neue Version von 2004 ;)

Ne, die möchte ich mir ehrlich gesagt nicht angucken. War ich noch nie ein Fan davon.

Arparso:
Es gibt endlich mal Neuigkeiten bzgl. der Sendetermine in Deutschland. Besonders Leute mit Zugang zum Pay-TV-Angebot von Premiere können sich freuen, denn sie kommen als erste in den Genuss der ersten Staffel der Serie. Wer also irgendwie an Premiere rankommt - also selber Abonnent ist oder Freunde kennt, die es abonniert haben - kann sich Anfang Oktober auf die neue SciFi-Serie freuen.

Pay TV
Die Serie beginnt am 3.10. auf dem Kanal "Premiere 4" mit der ersten Folge ("33") um 21:45 Uhr. Hier der Auszug aus dem Premiere-TV-Guide auf http://www.premiere.de:

--- Zitat ---03.10.05

21:45 - 22:50 PREMIERE 4

Battlestar Galactica
Originaltitel: Battlestar Galactica

Science-Fiction-Serie
USA, GB 2004, 60 min.

Regie: Michael Rymer
Drehbuch: Ronald D. Moore
Kamera: Stephen McNutt
Musik: Bear McCreary

1. Staffel, Folge 1: Die bunt gemischte Truppe der menschlichen Überlebenden befindet sich noch immer auf der Flucht vor ihren cylonischen Verfolgern. Alle 33 Minuten müssen sie ihre Position wechseln, um von den Cylonen nicht geortet zu werden. Lange werden sie das gefährliche Spiel nicht mehr gewinnen können, denn die Crew befindet sich nach über 130 Stunden auf den Beinen am Rande der Erschöpfung.

--- Ende Zitat ---

Die zweite Folge folgt eine Woche später am 10.10. um 20:15 Uhr auf "Premiere 4" und wird am 11.10. nochmal wiederholt (22:15 Uhr). Die anderen Folgen stehen noch nicht drin. Blöd an dieser Ausstrahlung finde ich die unregelmäßigen Uhrzeiten, aber immerhin scheinen sie bestrebt zu sein, alle 7 Tage eine neue Folge zu senden.
Die Mini-Serie, die bereits im April lief und quasi den Pilotfilm zur "richtigen" Serie darstellt, kommt an mehreren Tagen gegen Ende September/Anfang Oktober auch nochmal - unbedingt vorher ansehen, sonst herrscht schon bei der ersten Folge Verwirrung über das vorher Geschehene ;)

Free-TV
Wie es aussieht, hat sich RTL2 die Rechte an dem neuen Battlestar Galactica gesichert und baut sein SciFi-Repertoire weiter aus (neben Serien wie Stargate und Stargate: Atlantis). Angeblich soll im Frühjahr 2006 mit der Ausstrahlung der ersten Staffel begonnen werden. Höchstwahrscheinlich läuft vorher auch noch die Mini-Serie (zumindest wäre es zu hoffen).

Ich persönlich kenne ja inzwischen schon die Miniserie und die erste Staffel (auf englisch) und werde mir defintiv auch die synchronisierte Fassung anschauen - allein schon, um zu sehen, was die Übersetzung am Ende taugt.

Arparso:
*hust* *hust* ...

RTL2 einschalten! Jetzt! Sofort! ... Da läuft nämlich grad der Pilotfilm von Battlestar Galactica an ... :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln