79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: FarCry 2?  (Gelesen 2338 mal)

Cob

• Gast
FarCry 2?
« am: 18. September 2005, 22:52:14 »
Bisher ist darüber ja noch wenig bekannt, aber die Engine ist macht schon einiges her, wie man in dem Video sehen kann...

In dem Video werden die Neuheiten dargestellt, wie z.B.:
  • zerstörbare Häuser
  • Tag und Nachtwechsel
  • real dargestellte Wolken
  • etc.

http://farcry.gamesweb.com/news.php?news_id=849

Anschauen und genießen ;)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
FarCry 2?
« Antwort #1 am: 18. September 2005, 23:13:16 »
Tja, sieht schon riiiichtig geil aus, wie damals die ersten FarCry Movies oder noch viel früher die ersten Halo Movies. Bis das erste Spiel mit der CryEngine2 rauskommt, dürfte allerdings noch eine Weile vergehen.

Übrigens vorsicht: Crytek entwickelt kein FarCry 2! Die Rechte an FarCry liegen einzig und allein bei UbiSoft und da Crytek mit denen nicht mehr zusammenarbeitet, sieht es düster aus für ein FarCry 2 mit der neuen Engine (es sei denn, UbiSoft besorgt sich 'ne Lizenz dafür). Soweit ich weiß, arbeitet Crytek an einem noch unbekannten Spiel für Electronic Arts und wie's ausschaut, werden wir uns wieder auf einen kleinen Karibikausflug freuen können ;)

OptiK

• Haudegen
    • Profil anzeigen
FarCry 2?
« Antwort #2 am: 19. September 2005, 12:59:57 »
kann es sein, dass das hier die engine sein wird?

http://s2.putfile.com/videos/26010431325.wmv

kleines video davon, sieht ja echt chic aus!

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
FarCry 2?
« Antwort #3 am: 19. September 2005, 13:06:34 »
Jo, genau das ist das Video, was auch Cob meinte ;)

Auf FarCryHQ gibts jetzt noch ein zweites, längeres Video:
http://farcry.gamesweb.com/downloads.php?release_id=361
(Unten bei den Mirrors einfach auf "FarCryHQ.com (Long)" klicken)

/edit:
Ah, ok. Das längere Video lohnt sich nicht wirklich... es sei denn, ihr wollt einem Typen auf der Bühne zuhören, wie er kurz zusammenfasst, worüber er jetzt sprechen wird. Das Video stammt offensichtlich von irgendeiner Entwicklerkonferenz, wo u.a. gerade das neue Windows Vista vorgestellt wird und besagtes Tech-Demo-Video von CryTek als Beispiel dient, wozu neue High-Tech-Hardware fähig ist.

Was ich an dem Video eigentlich am genialsten finde, ist zum Schluss der Flug durch die Wolken über die Insel hinweg. Da ist nicht nur die Musik klasse, sondern vor allem die Grafik. Die ganze Insel, das Wasser und überhaupt alles - das sieht aus, als wenns direkt von einer Postkarte kommt.

Jetzt hätte ich gerne ein Video in ordentlicher Qualität, dass man die grafischen Qualitäten mal "richtig" begutachten kann. ;)

Cob

• Gast
FarCry 2?
« Antwort #4 am: 19. September 2005, 17:25:18 »
Zitat
Original von Arparso
Übrigens vorsicht: Crytek entwickelt kein FarCry 2! Die Rechte an FarCry liegen einzig und allein bei UbiSoft und da Crytek mit denen nicht mehr zusammenarbeitet, sieht es düster aus für ein FarCry 2 mit der neuen Engine (es sei denn, UbiSoft besorgt sich 'ne Lizenz dafür). Soweit ich weiß, arbeitet Crytek an einem noch unbekannten Spiel für Electronic Arts und wie's ausschaut, werden wir uns wieder auf einen kleinen Karibikausflug freuen können ;)

Neuer Name, würde ich sagen ;)
Aber wenn im Gegensatz zur alten Engine diese auch etwas weniger Resourcenfressend ist, würde ich allein schon für die Engine ne rosige Zukunft vorraussagen ;)

Cob

• Gast
FarCry 2?
« Antwort #5 am: 19. September 2005, 19:56:25 »
Wie unter Golem.de zu lesen ist, wird das nächste Spiel doch kein FarCry Nachfolger, ob gleichzeitig ein ähnliches Spiel sein wird, ist fraglich, vielleicht sogar wahrscheinlich.

Aber es wird vorallem seinen Nutzen aus dem neuen DirectX 10 bzw. WGF(Windows Graphics Foundation, neuer Titel für DirectX in Windows Vista) ziehen, der mit dem neuen Windoofs erscheint.

Na ma schaun, wie Microschrott noch weiter versucht Windoofs einem aufzudrücken.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
FarCry 2?
« Antwort #6 am: 20. September 2005, 03:47:06 »
Zitat
Original von Cob
Na ma schaun, wie Microschrott noch weiter versucht Windoofs einem aufzudrücken.

Nö - mal schauen, ob es jemandem gelingt, eine brauchbare Alternative zu Windows zu bieten ;)

(ich tippe mal auf "nein" :D )