79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay  (Gelesen 3497 mal)

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
The Chronicles of Riddick: Escape From Butcher Bay
« am: 08. Juli 2004, 03:04:01 »
Während der Film eher zurückhaltenden Erfolg an den Kinos verzeichnen konnte (zu gut deutsch: total gefloppt) und auch von den Kritikern bestenfalls als Durchschnittskost bezeichnet wurde, handelt man vielerorts den Videospielauftritt von "Riddick" als Überraschungshit. Eine Grafik-Qualität, die man sonst nur von Titeln wie Doom3 oder den FarCry-Innenleveln kennt, kombiniert mit einem innovativen Stealth-Shooter-RPG-Mix und garniert mit einer spannenden Storyline konnte der Titel für die Xbox Höchstwertungen einheimsen.

Nun soll das Spiel Ende des Jahres auch für den PC erscheinen und vielleicht sogar für PS2, wenn man den Gerüchten und Riddick-Darsteller Vin Diesel Glauben schenken möchte. Bis dahin kann man sich mit einem Blick auf die offizielle Seite http://www.riddickgame.com/ schon mal auf das freuen, was da auf uns zukommen mag.

PS: Habt ihr's gewusst? Vin Diesel, der sich selbst als begeisterten Zocker beschreibt, gründete vor zwei Jahren die Spieleschmiede "Tigon Studios" eigens für die Entwicklung des Spiels. Zusammen mit den Starbreeze Studios, die vor allem für den Megaseller "Enclave" (PC und Xbox) und "Knights of the Temple" verantwortlich zeichnen, gelang ihnen dann auch der große Wurf...

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
« Antwort #1 am: 08. Juli 2004, 09:34:00 »
Naja... beim Film hoffe ich auf einen entsprechend sinnfreien aber amüsanten Popcornstreifen. Schön das das Spiel so toll sein soll. Alles was ich bisher an bewegten Bildern und Screenshots gesehen habe, hat mich aber nicht grad überzeugt, das wir hier etwas haben, das in der H2 oder Doom3 Liga mitspielt. Hab ich irgendwas verpasst?

Vin Diesel ist abseits des Spielefreaks übrigens auch ein ziemlich arroganter Mistkerl, wenn man den Berichten so glauben darf (was zumindest eingeschränkt bezweifelt werden darf). Und Geldgeil ist er auch *g* Hat erst für "Fast & The Furios 2" so viel Geld verlangt hat, das das Studio ungläubig mit dem Kopf geschüttelt hat und auf sein Zugpferd verzichtet hatte. Dann hat er seine Zusage für xXx - Teil 2 zurückgezogen, weils ihm auch zuwenig Kohle war und sich "Chronicles of Riddik" zugewandt, das eine bis ins letzte Detail auf ihn zugeschnittene One-Man-Show ist.

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. Juli 2004, 10:40:15 »
Zitat
Original von Guthwulf
und sich "Chronicles of Riddik" zugewandt, das eine bis ins letzte Detail auf ihn zugeschnittene One-Man-Show ist.

Da freut mich dann der derbe Mißerfolg dieses Streifens gleich nochmal so sehr! :D :D :D

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 13. August 2004, 15:10:35 »
Auf Gamesweb gibts nun einen Test zum Xbox-Shooter und konnte satte 91% einheimsen (zum Vergleich: Doom 3 bekam "nur" 88% :D ). Langsam überleg ich mir ernsthaft, ob ichs mir zulege... nur der maue Umfang stört etwas...

http://gameswelt.de/artikel/?id=203&page=1

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 13. August 2004, 16:17:29 »
Ich find es seltsam... alles, was ich bisher an bewegten Bildern dazu gesehen hab oder eben auf Screenshots, hat mich nicht sonderlich begeistert. Vielleicht ergibt sich die wahre Stärke des Spiels, erst beim Zocken. Bisher reizt es mich aber nicht

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2004, 13:14:09 »

Cob

• Gast
« Antwort #6 am: 17. Januar 2005, 22:32:34 »
Hab Riddick gerade mal angetestet, es ist wirklich gut und schaut besser aus als D³ und läuft natürlich besser ;)

Weiteres später...

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 17. Januar 2005, 23:53:28 »
Ich habs über Weihnachten durchgespielt und finds besser als D3, HL2 & FC zusammen. Und besser als die eher öden Filme um Riddick ist es sowieso.

Cob

• Gast
« Antwort #8 am: 22. Januar 2005, 01:34:49 »
Habs auch durch. Richtig gut, wirklch besser als D³ und HL².
Von sowas will ich mehr!

Guthwulf

• CLAN - Mitglied
  • Kaiser
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22. Januar 2005, 10:29:37 »
Naja... ich muss gestehen, das ich D³ und HL2 besser finde, obwohl Riddick auch nicht schlecht ist. Offenbar Geschmackssache. Ach und "Chronicles Of Riddick" ist zwar völliger Schwachfug, aber dafür gleichzeitig auch Popcornkino auf höchstem Niveau und daher sehr spaßig. :D

McClane

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22. Januar 2005, 15:29:37 »
Zitat
Original von Guthwulf
Naja... ich muss gestehen, das ich D³ und HL2 besser finde, obwohl Riddick auch nicht schlecht ist. Offenbar Geschmackssache. Ach und "Chronicles Of Riddick" ist zwar völliger Schwachfug, aber dafür gleichzeitig auch Popcornkino auf höchstem Niveau und daher sehr spaßig. :D

Find ich nicht - ich fand den Film zum Reihern. Klar, von der Story darf man bei so einem Machwerk nicht viel erwarten, aber dafür sollte dann eben der Rest stimmen - tut er beim Film meiner Ansicht nach aber nicht.
Schnarchige, schlecht geschnittene und mäßig choreographierte Action, schlechte und/oder sichtbar unterforderte Darsteller (von Diesel, der ja nicht mehr machen muß als den Breiten zu markieren, mal abgesehen),
durchschnittliche CGI-Effekte, usw..

Der Film fängt äußerst vielversprechend an, stürzt dann aber sehr schnell gnadenlos ab - schade um die ins Zuschauen investierte Zeit.

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 27. Januar 2005, 08:10:01 »
Hmmm, ich find den Film auch ganz spaßig. Unterhaltsames Popcorn-Kino mit recht schicken Bildern. Generell hat mir der Stil und die Optik ganz gut gefallen, auch wenn die Effekte nicht immer erste Sahne waren. Jedenfalls schau ich mir Riddick lieber an als die Brechreiz-verursachenden Star Wars Märchen ...  8)

Und zum Spiel: Ja, finde das auch deutlich besser als Doom3 und Halflife2. Doom3 wird viel zu schnell viel zu eintönig und kann außer mit seiner dollen Grafik überhaupt nicht begeistern. Halflife2 hat anfangs noch tolle Ansätze, wird aber auch arg eintönig und hat jede Menge Längen... Ravenholm war beispielsweise eher lästig als unterhaltsam...

Ne, Riddick war abwechslungsreich, technisch ansprechend, hatte ne nette Story-Entwicklung mit schicken Dialogen, ein paar lobenswerte innovative Ideen und Riddick ist ein wesentlich coolerer Protagonist als "der Marine" bzw. Gordon 'Schnarchnase' Freeman....  :devil:

Arparso

• Administrator
  • Foren Gott
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 22. März 2005, 10:52:17 »
Jetzt gibts auch endlich mal eine Demo zur Shooter-Überraschung des letzten Jahres. Das Downloadpaket ist etwa 200 MB groß und enthält das Tutorial sowie einen Level der Vollversion:

http://www.gamershell.com/download_8683.shtml

Für alle, die's noch nicht probiert haben - anspielen!  ;)