79.Panzergrenadierregiment

Autor Thema: XCOM 2  (Gelesen 8414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
XCOM 2
« am: 06. Februar 2016, 01:43:43 »
So.... das Spiel des Jahres ist erschienen.  :D Zeit hier drüber zu diskutieren...  ;)

Fangen wir mit einigen Screenshots vom Spielanfang an:

















Spannend finde ich auch den Charakter Pool.



Ich hab inzwischen ca. 60 Charaktere aus verschiedensten Quellen da drin. Dazu zählen einige der Entwickler von XCOM 2,  bekannte Youtuber (Christopher Odd und Angry Joe z.B.), diverse Leute von meiner Steamfreundesliste sowie von Gamersglobal, Figuren aus diversen Medien (Walter White und Nick Fury z.B.) und von diversen anderen XCOM Spielern erstellte Charaktere. 

Natürlich hab ich auch selbst eigene Charaktere in den Pool reingegeben:

Tom "Guthwulf" Fraser: Tom Fraser ist quasi die XCOM Version meines Basketballprofis aus NBA 2k16 (siehe mein derzeitiges Avatarbild). Er hat vor der Alieninvasion bei den Okalhoma City Thunder gespielt. Seine magische Intuition beim Basketball habe ich für XCOM mal als Psi Begabung gedeutet. Das Aussehen ist durch die NBA 2k Version auch schon grob vorgegeben. Und da ich Tom Fraser zunehmend auch außerhalb NBA 2k als Pseudonym nutze, darf er auch meinen Nickname Guthwulf tragen.



Yuani "Butterfly" Xiao: Yuani ist mein GoTo Name für weibliche Charaktere in Rollenspielen und Butterfly ist ein oft gewählter Nickname. Wenn möglich hat sie wie jetzt auch in XCOM einen asiatischen Look. Die letzte Yuani war meine Warrior Castanic in Tera. Entsprechend ist auch die XCOM Yuani Nahkämpferin und als Klasse damit Ranger.



Tom "Guthwulf" Fraser und Yuani "Butterfly" Xiao gibts hier zum Download:
http://www.proxima-ltd.de/stuff/Guthwulf.bin

Natürlich möchte ich aber auch euch in meiner Kampagne als Kanonenfutter verheizen... uhm... ich meinte euch die Chance auf wahres Heldentum gewähren. Wenn ihr selbst XCOM 2 habt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir euer virtuelles Ebenbild zum Importieren schickt. Ansonsten hab ich zumindest für Arparso, McClane und ActionCamper bereits eigene Versionen erstellt. Eggi wird mir hoffentlich seinen Char am Wochenende schicken und vielleicht macht ihr das ja auch noch.







Und siehe da... McClane ist bereits ein wertvolles Mitglied meiner aktuellen Kampagne:

« Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 01:51:18 von Guthwulf »

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #1 am: 06. Februar 2016, 10:04:35 »
Respekt Guth!!! Du hast mich viel besser digitalisiert als ich mich selbst.  8o
Bei mir war aber auch der Wunsch der Vater des Gedankens, wohingegen Du schonungslos die Realität abgebildet hast. :D
Und hey - im Spiel hau ich ja richtig rein! Nenn mich Terminator, Baby! ;)  :D
Auch sehr schön: AC mit Rotzbremse und schnittiger bzw. schmissiger Augenklappe (schlagende Verbindung, AC? :D) - wobei: So verwegen sieht AC in echt gar nicht aus. ;) :D
Und Arp ist schlichtweg phantastisch gelungen! :)
Jetzt fehlt wirklich nur noch "Egrimm "Alien's worst nightmare" van Horstmann" - alias "Stefan "Verdammte Axt!" Kunkel". :D :D :D
« Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 10:21:13 von McClane »

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: XCOM 2
« Antwort #2 am: 06. Februar 2016, 22:40:58 »
Sag Bescheid, wenn ich meinen Characterpool inkl. 79pzgren Charaktere teilen soll

In der Zwischenzeit vielleicht ein Fortschrittsbericht zu XCOM 2 nach ca. 19 Spielstunden? ;)

Der Flug mit dem Skyranger zum Einsatzort ist längst Alltag...



Immer dabei ist eine Scharfschützin...



Am Boden räumen dann Grenadiere und Spezialisten in Ruhe auf. Es gibt nichts schöneres als flüchtenden Aliens in den Rücken zu schießen oder mit der Gatlinggun eine Hauswand einzureißen. Man beachte Hier McClane an der Gatling!



Star meiner Soldatentruppe ist ohne Zweifel Jane "Specter" Kelly, die schon geholfen hatte, den Commander aus seiner Gefangenschaft zu befreien. Inzwischen ist sie als Ranger die unangefochtene Anführerin der Truppe und stürmt meist voran, um mit dem Feind direkt auf Tuchfühlung zu gehen...



Ich meine... wirklich auf Tuchfühlung...



Da gucken die Aliens dann meist ziemlich blöd aus der Wäsche...



So konnten wir bereits mit diversen Regionen in Afrika und Europa Kontakt aufnehmen. Die nächste Blacksite des Avatar Projektes wird in Russland vermutet - also nur einen Katzensprung entfernt.



Dazwischen findet man immer wieder auf neue Alien Technologien... Bloss nix anfassen...



So wirkt das in Summe schon alles recht heldenhaft.... Öhm... Ich schwöre McClane hat den Rückflug gesund angetreten! Keine Ahnung was die Mädels während des Flugs mit ihm gemacht haben. Nu ist er schwer verwundet und hat ein Trauma. Schönen Dank auch... gemischte Teams haben ihre ganz eigenen Risiken. :roll:



Ich fürchte McClane wird nun für die nahe Zukunft erstmal ausfallen. ActionCamper hat zwar die Ausbildung zum Spezialisten erfolgreich abgeschlossen aber noch keinen Einsatz erlebt, weil hier die Stammbesetzung durchgehend einsatzbereit ist. Arparso könnte ich genauso wie meine Yuani neu rekrutieren, allerdings kann ich die Ressourcen dafür derzeit nicht entbehren. Mein Guthwulf ist in meiner Kampagne noch nicht aufgetaucht. Immerhin haben es bereits andere Steamfreunde in die Kaserne geschafft. Außerdem habe ich den Wissenschaftler Dr. Gordon Freemann (Halflife) befreien können sowie Nick Fury (Marvel Avengers) und Chun-Li (Street Fighter) als Soldaten bekommen. Das ist doch auch schon was

Hach... ich liebe XCOM 2 bisher. Heißer Spiel des Jahres Kandidat!  :D
« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 03:40:22 von Guthwulf »

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #3 am: 07. Februar 2016, 10:17:57 »
Sag Bescheid, wenn ich meinen Characterpool inkl. 79pzgren Charaktere teilen soll

Immer her damit! :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: XCOM 2
« Antwort #4 am: 07. Februar 2016, 12:38:14 »
Hier ist mein aktueller Pool (73 Charaktere aus unterschiedlichen Quellen):

http://www.proxima-ltd.de/stuff/Guthwulf-2016-02-07.bin

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 13:08:32 von Guthwulf »

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #5 am: 07. Februar 2016, 17:23:19 »
Klasse, vielen Dank! :)
Gleich mal AC & Arp verheizen... :D

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: XCOM 2
« Antwort #6 am: 07. Februar 2016, 18:08:07 »
Ich darf erfreut berichten, das es auch McClane wieder besser geht:



McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #7 am: 07. Februar 2016, 19:39:54 »
Hege und pflege mich gut, Guth! :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #8 am: 11. Februar 2016, 20:55:03 »
Eine Frage, Guth: Wie hast Du denn die Screenshots erstellt?

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: XCOM 2
« Antwort #9 am: 11. Februar 2016, 23:50:02 »
Öhm? Wie alle Screenshots: in Steam mit der Screenshotfunktion (bei mir liegt die auf Taste F10) ;)

















« Letzte Änderung: 11. Februar 2016, 23:52:44 von Guthwulf »

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #10 am: 12. Februar 2016, 08:10:11 »
Öhm? Wie alle Screenshots: in Steam mit der Screenshotfunktion (bei mir liegt die auf Taste F10) ;)

Echt jetzt?!? Steam hat eine integrierte Screenshot-Funktion?!?!? Wieder was gelernt - cool! :D

Arparso

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 6.482
  • Karma: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Clanleader vom 79sten und ... und ... naja
    • Profil anzeigen
    • 79.Panzergrenadierregiment
Re: XCOM 2
« Antwort #11 am: 12. Februar 2016, 16:03:30 »
Wirst wohl langsam alt, Clane - wird immer schwerer, mit der modernen Technik mitzuhalten, eh? :D

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #12 am: 12. Februar 2016, 18:18:40 »
Wirst wohl langsam alt, Clane - wird immer schwerer, mit der modernen Technik mitzuhalten, eh? :D

Komm Du erstmal in mein Alter, dann unterhalten wir uns nochmal drüber. ;-)

Guthwulf

  • CLAN - Mitglied
  • Kaiser
  • ***
  • Beiträge: 1.139
  • Karma: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • http://www.terranium-studios.de
Re: XCOM 2
« Antwort #13 am: 14. Februar 2016, 17:18:23 »
Ich vermelde: Kampagne beendet!

- ca. 52 Stunden Spielzeit auf dem Konto
- Basis vollständig ausgebaut
- Alle Forschungen abgeschlossen
- Kontinente komplett im Kommunikationsnetzwerk
- McClane war bei der finalen Mission dabei...

Hier mein Selbstmordkommando für die letzte Mission:







Die vorletzte Mission war extrem leicht. Dafür war dann das eigentliche Finale sehr anstrengend. Außerdem konnten sie es sich nicht verkneifen, die Story für die Fortsetzung bzw. das erste AddOn zu öffnen, anstatt ein rundes abgeschlossenes Ende zu bieten. Insofern fand ich das Finale lange nicht so episch und befriedigend wie bei XCOM 1. Davor hat mich XCOM 2 allerdings in fast allen Bereichen über die gesamte Dauer der Kampagne deutlich besser unterhalten und motiviert als der Vorgänger. Insofern bin ich nu nach Abschluss der Kampagne bissel zwiegespalten. Motivation für einen zweiten Durchgang auf höherem Schwierigkeitsgrad oder Freude auf AddOns oder gar eine Fortsetzung ist aber definitiv da. Es bleibt damit in Summe trotzdem eine sehr gelungene Fortsetzung und der erste ernstzunehmende Spiel des Jahres Kandidat.

McClane

  • Administrator
  • Foren Gott
  • *****
  • Beiträge: 7.164
  • Karma: 14
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #14 am: 14. Februar 2016, 17:51:06 »
Guth, mich interessiert nur eins: Hab ich überlebt?!?